TTV  Jahn Roßlau 

- Tischtennis aus Leidenschaft -

Über uns

 

Die Tischtennisabteilung des TV Jahn Roßlau 1889 e.V. entstand aus der Sektion Tischtennis der BSG Motor Schiffswerft Roßlau, welche sich am 01.09.1948 gründete.

Im Moment zählen wir 25 Mitglieder, aktive, passive und Amateure.

Unsere aktiven Mitglieder spielen in 2 bis 3 Herrenteams auf Kreis- bzw. Bezirksebene.

Abgerundet wird unsere Abteilung durch eine Amateur / Hobbygruppe, in der sich auch viele Senioren mit Spaß am Tischtennis sportlich fit halten.

Schnuppergäste sind uns herzlich willkommen. 2 Monate können Kinder und Erwachsene gerne mal reinschnuppern und schauen, ob es ihnen bei uns gefällt. Eine vorherige Anmeldung wäre von Vorteil, da auch zu Trainingszeiten Punktspiele der 2. Mannschaft stattfinden können. Einfache Schläger haben wir vor Ort in der Halle, bitten aber Turnschuhe mit möglichst heller Sohle mitzubringen.

Natürlich heißen wir auch Gastspieler, die der Urlaub, Dienstreise etc. nach Roßlau verschlagen hat, bei uns herzlich Willkommen. 

Unser Ziel ist es, den Tischtennissport in Roßlau wieder für Jung und Alt attraktiv zu gestalten um den Nachwuchsbereich wieder aufzubauen.

Auch dafür wurde mit eigenen Mitteln und dank vieler Spenden ein neuer Ballroboter der neusten Generation angeschafft